Datenschutzerklärung

 

A. Allgemeine Informationen

(1) Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen und möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten hinsichtlich des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten sicher fühlen.

(2) brandtrax.io ist ein Angebot von:

Kirschstein + Neuser GbR
Pfuelstrasse 5 | Aufgang VI
10997 Berlin

e-mail: contact@brandtrax.io

(3) Verantwortlicher für die Verarbeitung Ihrer Daten beim Besuch von brandtrax.io (im Folgenden: Website) ist die Kirchstein + Neuser GbR, Pfuelstrasse 5 | Aufgang VI, 10997 Berlin (nachfolgend: „brandtrax“, „wir“, „uns“). Weitere Informationen zum Verantwortlichen finden Sie im Impressum.

(4) brandtrax nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, Adresse, E-Mail- Adresse, Nutzerverhalten. Bei Ihrem Besuch auf unserer Website werden personenbezogene Daten erhoben, die wir unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeiten. Diese Daten werden von uns nicht veröffentlicht oder unberechtigt an Dritte weitergegeben. 

(5) Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, welche Daten wir während Ihres Besuches auf unsere Website erfassen und wie diese Daten verwendet werden. 

(6) Dieses Online-Angebot richtet sich nicht an Kinder unter 16 Jahren. 

 

B. Datenverarbeitung beim Besuch unserer Website

I. Arten der erhobenen Daten

(1) Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, also wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, verarbeiten wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt.  Wenn Sie unsere Website betrachten möchten, erheben wir die folgenden Daten, die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“)): 

- IP-Adresse 
- Datum und Uhrzeit der Anfrage 
- Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT) 
- Inhalt der Anforderung (konkrete Seite) 
- Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode 
- jeweils übertragene Datenmenge 
- Websites, von der die Anforderung kommt 
- Browser 
- Betriebssystem und dessen Oberfläche 
- Sprache und Version der Browsersoftware.

(2) Die Daten werden für einen Zeitraum von 7 Tagen gespeichert und danach automatisch gelöscht. 

(3) Des Weiteren verwenden wir für unsere Website sogenannte Cookies und Tracking-Tools. Um welche Verfahren es sich dabei genau handelt und wie Ihre Daten dafür verwendet werden, werden in den nachfolgenden Abschnitten genauer erläutert. 

II. Cookies

(1) Wir setzen auf unserer Website auf Grundlage des Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO sogenannte Cookies ein, um sie zu optimieren. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. 

(2) Auf unserer Website verwenden wir sog. Session-Cookies, die Daten zur technischen Sitzungssteuerung im Speicher Ihres Browsers ablegen. Diese Daten sind nicht personenbezogen und werden in der Regel spätestens mit dem Schließen Ihres Browsers gelöscht. Für einige Funktionalitäten unserer Website werden Cookies eingesetzt, die auch über die Browser-Session hinaus gültig sind. In Ausnahmefällen können in Cookies auch personenbezogene Daten gespeichert werden. Hierauf machen wir Sie jedoch gesondert aufmerksam und bitten um Ihre Einwilligung.

(3) Sie können unsere Website auch ohne Cookies nutzen. Hierfür können Sie in Ihren Browser-Einstellungen Cookies generell sperren oder mit einer Eingabeaufforderung versehen. In diesem Fall können Sie aber gegebenenfalls nicht alle Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen. 

III. Google Analytics 

(1) Unsere Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Wir nutzen Google Analytics, um die Nutzung unserer Website zu analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Über die gewonnenen Statistiken können wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU- US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework. Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

(2) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf unserer Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Anbieters wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung unserer Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Anbieter zu erbringen. 

(3) Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

(4) Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung unserer Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

(5) Unsere Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, eine Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht. 

(6) Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Nutzerbedingungen: 

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

Übersicht zum Datenschutz: 

http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, sowie die Datenschutzerklärung: 

http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. 

IV. Google Tag Manager

(1) Mit dem Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags über eine Oberfläche verwalten. DerTag Manager selbst, der die Tags einsetzt, funktioniert jedoch ohne Cookies und erfasst keine personenbezogenen Daten. Der Tag Manager sorgt lediglich für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Zu diesen jeweiligen Drittanbietern finden sich entsprechende Erklärungen in dieser Datenschutzerklärung. Der Google Tag Manager verwendet diese Daten aber nicht. Haben Sie eine Deaktivierung von Cookies eingestellt oder sonst vorgenommen, wird diese für alle Tracking-Tags beachtet, die mit  dem Google Tag Manager eingesetzt wurden, das Tool ändert also Ihre Cookie-Einstellungen nicht.

(2) Möglicherweise bittet Google Sie um die Erlaubnis, einige Produktdaten (z. B. Ihre Kontoinformationen) an andere Google-Produkte weiterzugeben, um bestimmte Funktionen zu aktivieren, z. B. die Hinzufügung neuer Conversion-Tracking-Tags für AdWords zu vereinfachen. Außerdem überprüfen die Entwickler von Google von Zeit zu Zeit Informationen zur Produktnutzung, um das Produkt weiter zu optimieren. Google wird jedoch niemals Daten dieser Art ohne Ihre Zustimmung an andere Google-Produkte weitergeben.

(3) Weitere Informationen finden Sie in den Nutzungsrichtlinien von Google und den Datenschutzhinweisen von Google für dieses Produkt.

V. LinkedIn Analytics und LinkedIn Ads

(1) Wir verwenden auf unserer Webseite die Conversion-Tracking-Technologie sowie die Retargeting-Funktion der LinkedIn Corporation.

(2) Mithilfe dieser Technologie können Besuchern dieser Webseite personalisierte Werbeanzeigen auf LinkedIn ausgespielt werden. Des Weiteren entsteht die Möglichkeit, anonyme Berichte zur Performance der Werbeanzeigen sowie Informationen zur Webseiteninteraktion zu erstellen. Hierzu ist das LinkedIn Insight-Tag auf dieser Webseite eingebunden, wodurch eine Verbindung zum LinkedIn-Server hergestellt wird, sofern Sie diese Webseite besuchen und parallel in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind.

(3) In der Datenschutzrichtlinie von LinkedIn unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policyfinden Sie weitere Informationen zur Datenerhebung und Datennutzung sowie die Möglichkeiten und Rechte zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie bei LinkedIn eingeloggt sind, können die Datenerhebung jederzeit unter folgendem Link deaktivieren: https://www.linkedin.com/psettings/enhanced-advertising.

VI. Facebook Pixel, Custom Audience und Facebook Remarketing

(1) Innerhalb unseres Onlineangebotes wird aufgrund unserer berechtigten Interessen an der Analyse, Optimierung und wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes and zu diesen Zwecken das sog. „Facebook-Pixel“ des sozialen Netzwerkes Facebook, welches von der Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA, bzw. falls Sie in der EU ansässig sind, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland betrieb wird („Facebook“), eingesetzt.

(2) Mit Hilfe des Facebook-Pixels ist es Facebook zum einen möglich, die Besucher unseres Angebotes als Zielgruppe für die Darstellung von Anzeigen, sog. „Facebook-Ads“ zu bestimmen. Dementsprechend setzen wir da das Facebook-Pixel ein, um die durch uns geschalteten Facebook-Ads nur solchen Facebook-Nutzern zu zeigen, für die es relevant sein könnte

(3) Weitere Information zum Facebook-Cookie finden Sie unter https://www.facebook.com/policies/cookies/

VII. Google Webfonts

Zur optisch verbesserten Darstellung verschiedener Informationen auf dieser Website werden Google Webfonts (http://www.google.com/webfonts/) verwendet. Die Webfonts werden dabei beim Aufruf der Seite in den Cache des Browsers übertragen, um sie für die Darstellung nutzen zu können. Falls der Browser die Google Webfonts nicht unterstützt oder den Zugriff unterbindet, wird der Text in einer Standardschrift angezeigt.

Daten, die im Zusammenhang mit dem Seitenaufruf übermittelt werden, werden auf ressourcenspezifische Domains wie fonts.googleapis.com oder fonts.gstatic.com gesendet. Sie werden nicht mit Daten in Verbindung gebracht, die ggf. im Zusammenhang mit der parallelen Nutzung von authentifizierten Google-Diensten wie Gmail erhoben oder genutzt werden.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass die Schriften nicht von den Google-Servern geladen werden (bspw. durch die Installation von Add-Ons wie NoScript oder Ghostery für Firefox.) Falls Ihr Browser die Google Fonts nicht unterstützt oder Sie den Zugriff auf die Google-Server unterbinden, wird der Text in der Standardschrift des Systems angezeigt.

Informationen zu den Datenschutzbedingungen von Google Webfonts erhalten Sie unter: https://developers.google.com/fonts/faq#Privacy

VIII. Links zu Internetseiten anderer Anbieter

Unsere Website kann Links zu Internetseiten anderer Anbieter enthalten. Wir weisen darauf hin, dass diese Datenschutzerklärung ausschließlich für die Website des Anbieters gilt. Wir haben keinen Einfluss darauf und kontrollieren nicht, dass andere Anbieter die geltenden Datenschutzbestimmungen einhalten. 

 

C. Datenverarbeitung im Rahmen der Registrierung auf unserer Website

I. Arten der erhobenen Daten und Zulässigkeitstatbestände

(1) Wenn Sie sich für unseren Dienst registrieren, erheben wir folgende personenbezogene Daten bzw. Kategorien von personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Vertragserfüllung:

a) E-Mail-Adresse des Vertragspartners
b) Name des Vertragspartners
c) Rechnungsdaten des Vertragspartners.

(2) Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO.

II. Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte

Es findet keine Weitergabe der erhobenen Daten statt.

 

D. Datenverarbeitung im Rahmen der Kontaktaufnahme

I. Arten der erhobenen Daten und Zulässigkeitstatbestände

(1) Wenn Sie mit uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular Kontakt aufnehmen, werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns gespeichert, um Ihre Anfrage zu verarbeiten. Die in diesem Zusammenhang anfallenden Daten löschen wir, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

(2) Rechtsgrundlage für diese Datenverarbeitung per E-Mail oder über das Online-Kontaktformular ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO. Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten bis zum Widerruf bleibt hiervon unberührt. 

(3) Zur Ausübung des Widerrufs nutzen Sie bitte die Angaben in Abschnitt F. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass uns eine eindeutige Identifizierung Ihrer Person möglich ist.

II. Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte

Es findet keine Weitergabe der erhobenen Daten statt.

 

E. Datenverarbeitung im Rahmen der Zahlungsabwicklung

Soweit dies nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Zahlungsabwicklung, insbesondere die Einziehung von Forderungen, erforderlich ist, …

 

F. Ihre Rechte

I. Widerrufs- und Widerspruchsrecht

(1) Soweit Sie in die Datenverarbeitung durch uns durch eine entsprechende Erklärung eingewilligt haben (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO), können Sie die Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der Datenverarbeitung, die aufgrund der Einwilligung erfolgt ist, ist durch den Widerruf nicht berührt. Sollte ein Widerruf vor Beginn der Veranstaltung erfolgen, können wir nicht dafür garantieren, dass die Durchführung Ihrer Teilnahme ordnungsgemäß erfolgt.

(2) Soweit eine Datenverarbeitung durch uns auf der Rechtsgrundlage des Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gestützt ist, hat der Teilnehmer jederzeit das Recht, der Datenverarbeitung durch uns zu widersprechen. Wir werden dann die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen, es sei denn wir können – gemäß den gesetzlichen Vorgaben – zwingende schutzwürdige Gründe für die Weiterverarbeitung nachweisen, welche Ihren Rechten überwiegen.

II. Weitere Betroffenenrechte

Über die in genannten Rechte hinaus haben Sie das Recht:

a) gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;

b) gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;

c) gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

d) gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben; 

e) gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen und 

f) gemäß Art. 77 DSGVO sich bei einer Aufsichtsbehörde zu beschweren. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Sitzes wenden.

III. Geltendmachung Ihrer Rechte

Bitte nutzen Sie zur Geltendmachung Ihrer Rechte die Angaben in Abschnitt G. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass uns eine eindeutige Identifizierung Ihrer Person möglich ist.

 

G. Fragen, Anregungen und Beschwerden 

Wenn Sie Fragen zu unseren Hinweisen zum Datenschutz und zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Ihrer Rechte aus Abschnitt F geltend machen wollen, können Sie sich direkt an uns wenden (Kontaktdaten in Abschnitt A).

 

H. Datensicherheit 

brandtrax setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten gegen Missbrauch, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen entsprechen dem aktuellen Stand der Technik.

Privacy Policy

 

A. General Information

(1) We are pleased about your interest in our company and would like you to feel safe when visiting our Website regarding the protection of your personal data.

(2) brandtrax.io is a service of:

Kirschstein + Neuser GbR
Pfuelstrasse 5 | Aufgang VI
10997 Berlin

e-mail: contact@brandtrax.io

(3) The person responsible for processing your data when visiting brandtrax.io (hereinafter: website) is Kirchstein + Neuser GbR, Pfuelstrasse 5 | Aufgang VI, 10997 Berlin (hereinafter: "brandtrax", "we", "us"). You will find further information on the responsible person in the imprint.

(4) brandtrax takes the protection of your personal information very seriously. Personal data is all data that can be related to you personally, e.g. name, address, e-mail address, user behaviour. When you visit our website, we process personal data in compliance with the applicable data protection regulations. This data is not published by us or passed on to third parties without authorisation.

(5) With this privacy policy we would like to inform you which data we process during your visit to our website and the use of our service brandtrax. 

(6) This online service is not intended for children under the age of 16.

 

B. Data processing when visiting our website

I. What personal data do we collect from you?

(1) If you only use our website for information purposes, i.e. if you do not register or otherwise provide information, we only process the personal data that your browser transmits to our server. If you wish to view our website, we collect the following data, which is technically necessary for us to display our website to you and to guarantee stability and security (legal basis is Art. 6 Sec. 1 lit. f General Data Protection Regulation ("GDPR"))

- IP address 
- date and time of the request 
- time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT) 
- contents of the request (concrete page) 
- access status/HTTP status code 
- amount of data transferred in each case 
- websites from which the request comes 
- browser 
- operating system and its interface 
- language and version of the browser software.

(2) The data will be stored for a period of 7 days and then automatically deleted. 

(3) We also use so-called cookies and tracking tools for our website. The exact procedures involved and how your data is used for this purpose are explained in more detail in the following sections.

II. Cookies

(1) We use so-called cookies on our website on the basis of Art. 6 Sec. 1 lit. f GDPR in order to optimise them. Cookies are small text files that are stored on your hard drive assigned to the browser you are using and through which certain information flows to the location that sets the cookie. Cookies cannot execute programs or transmit viruses to your computer. They serve to make the website more user-friendly and effective.

(2) On our website we use so-called session cookies, which store data for technical session control in the memory of your browser. These data are not personal and are usually deleted when you close your browser at the latest. For some functions of our website, cookies are used which are also valid beyond the browser session. In exceptional cases, personal data can also be stored in cookies. However, we will draw your attention to this separately and ask for your consent.

(3) You can also use our website without cookies. To do this, you can generally block cookies in your browser settings or provide them with a prompt. In this case, however, you may not be able to use all functions of our website to their full extent.

III. Google Analytics 

(1) Our website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc. ("Google"). We use Google Analytics to analyse and regularly improve the use of our website. The statistics obtained allow us to improve our services and make them more interesting for you as a user. For the exceptional cases in which personal data is transferred to the USA, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework. Legal basis for the use of Google Analytics is Art. 6 Para. 1 lit. f GDPR.

(2) Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of our website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on our website, your IP address will be shortened beforehand by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. Google will use this information on behalf of the provider to evaluate your use of our website, to compile reports on website activity and to provide the provider with other services relating to website activity and internet usage.

(3) The IP address transmitted by your browser as part of Google Analytics is not merged with other Google data.

(4) You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of our website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and related to your use of our website (including your IP address) and Google from processing this data by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

(5) Our website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp()". This means that IP addresses are shortened for further processing, which excludes the possibility of personal references. As far as the data collected about you is related to a person, this is immediately excluded and the personal data deleted immediately.

(6) Third Party Information: Google Dublin, Google Ireland Ltd, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Terms of Use:

http://www.google.com/analytics/terms/de.html

Overview of data protection: 

http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, sowie die Datenschutzerklärung: 

http://www.google.de/intl/de/policies/privacy. 

IV. Google Tag Manager

(1) With the Google Tag Manager, marketers can manage website tags through a single interface. However, the Tag Manager itself, which uses the tags, works without cookies and does not collect any personally identifiable information. The Tag Manager only triggers other tags that may themselves collect data. For details of these third parties, please refer to this privacy statement. However, Google Tag Manager does not use this information. If you have set cookies to be disabled or otherwise enabled cookies, this will be applied to all tracking tags used with Google Tag Manager, so the tool will not change your cookie settings.

(2) Google may ask you for permission to share some product information (such as your account information) with other Google products to enable certain features, such as simplifying the addition of new conversion tracking tags for AdWords. In addition, Google's developers review product usage information from time to time to further improve the product. However, Google will never share this type of information with other Google products without your consent.

(3) For more information, please refer to Google's Terms of Use and Google's privacy policy for this product.

V. LinkedIn Analytics und LinkedIn Ads

(1) We use the conversion tracking technology and retargeting feature of LinkedIn Corporation on our website.

(2) This technology allows visitors to this site to view personalized advertisements on LinkedIn. It also provides the ability to create anonymous reports on ad performance and website interaction information. For this purpose, the LinkedIn Insight tag is integrated into this website, which establishes a connection to the LinkedIn server if you visit this website and are logged into your LinkedIn account at the same time.

(3) Please see LinkedIn's privacy policy at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy for more information about data collection and use, and the choices and rights to protect your privacy. If you are logged in to LinkedIn, you can deactivate data collection at any time by clicking on the following link: https://www.linkedin.com/psettings/enhanced-advertising.

VI. Facebook Pixel, Custom Audience und Facebook Remarketing

(1) Due to our legitimate interests (Art. 6 Sec. 1 lit. f GDPR) in the analysis, optimisation and economic operation of our online service, the so-called "Facebook pixel" of the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA or, if you are resident in the EU, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland ("Facebook"), is used within our online service for these purposes.

(2) With the help of the Facebook pixel, Facebook is able on the one hand to determine the visitors of our offer as a target group for the presentation of ads, so-called "Facebook ads". Accordingly, we use the Facebook pixel to show the Facebook ads we place only to Facebook users for whom it might be relevant.

(3) For more information about the Facebook cookie, visit https://www.facebook.com/policies/cookies/.

VII. Google Fonts

(1) Google Fonts (http://www.google.com/webfonts/) are used to visually improve the presentation of various information on this website. The web fonts are transferred to the browser's cache when the page is accessed so that they can be used for display. If the browser does not support Google Web Fonts or prevents access, the text is displayed in a standard font.

(2) Data transmitted in connection with the page view will be sent to resource-specific domains such as fonts.googleapis.com or fonts.gstatic.com. They will not be associated with data that may be collected or used in connection with the parallel use of authenticated Google services such as Gmail.

(3) You can set your browser so that the fonts are not loaded from the Google servers (e.g. by installing add-ons such as NoScript or Ghostery for Firefox). If your browser does not support Google Fonts or if you block access to the Google servers, the text will be displayed in the system's default font.

(4) For information about the Google Fonts Privacy Policy, please visit: https://developers.google.com/fonts/faq#Privacy

VIII. Links to websites of other providers

Our website may contain links to other websites. We would like to point out that this data protection declaration applies exclusively to the provider's website. We have no influence on it and do not check that other providers comply with the applicable data protection regulations. 

 

C. Data processing when you register on our website

I. What data we collect

(1) If you register for our service, we collect the following personal data or categories of personal data exclusively for the purpose of fulfilling the contract:

a) the e-mail address of the contracting party
b) the name of the contracting party
c) Invoice data of the contracting party.

(2) The legal basis for this data processing is Art. 6 Sec. 1 lit. b GDPR.

II. Transfer to third party

The data will not be transferred to third parties.

 

D. Data processing when contacting us

I. What data we collect

(1) If you contact us by e-mail or via our contact form, the data provided by you will be stored by us in order to process your enquiry. We will delete the data in this context after the storage is no longer necessary or restrict the processing if there are legal storage obligations.

(2) The legal basis for this data processing by e-mail or via the online contact form is Art. 6 Sec. 1 lit. a GDPR. You can withdraw this consent at any time with effect for the future. The lawfulness of the processing of your data until withdrawal remains unaffected.

(3) Please use the information in Section F to exercise your right of revocation. Please make sure that we can uniquely identify you.

II. Transfer to third party

The data will not be transferred to third parties.

 

E. Your rights

I. Right to withdrawal and right to object

(1) If you have consented to data processing by us by means of a corresponding declaration (Art. 6 Sec. 1 lit. a GDPR), you may withdraw your consent at any time for the future. The legality of the data processing, which has taken place on the basis of the consent, is not affected by the withdrawal. If a withdrawal is made before the start of the event, we cannot guarantee that your participation will be carried out properly.

(2) Insofar as data processing by us is based on the legal basis of Art. 6 Sec. 1 lit. f GDPR, the participant has the right to object to data processing by us at any time. We will then cease processing your data unless we can prove - in accordance with the statutory provisions - that there are compelling grounds for further processing worthy of protection which outweigh your rights.

II. Further data subject rights

You have the right beyond the rights mentioned in this document:

a) to request information about your personal data processed by us in accordance with Art. 15 GDPR. In particular, you may request information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been or will be disclosed, the planned storage period, the existence of a right of rectification, deletion, restriction of processing or objection, the existence of a right of complaint, the origin of your data, unless it has been collected from us, as well as the existence of an automated decision making process including profiling and, if applicable, meaningful information on its details;

b) in accordance with Art. 16 GDPR, immediately request the correction of incorrect or incomplete personal data stored by us;

c) demand the deletion of your personal data stored by us in accordance with Art. 17 GDPR, unless the processing is necessary for the exercise of the right to freedom of expression and information, for the fulfilment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defence of legal claims;

d) to demand the restriction of the processing of your personal data in accordance with Art. 18 GDPR insofar as the accuracy of the data is disputed by you, the processing is unlawful, but you refuse its deletion and we no longer need the data but you need it to assert, exercise or defend legal claims or you have lodged an objection against the processing in accordance with Art. 21 GDPR; 

e) in accordance with Art. 20 GDPR, to receive your personal data which you have provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transfer to another responsible person; and 

f) complain to a supervisory authority pursuant to Art. 77 GDPR. As a rule, you can contact the supervisory authority at your usual place of residence or workplace or at our registered office.

 

F. How to assert your rights

Please use the information in section G to assert your rights. Please make sure that we can uniquely identify you.

 

G. How to contact us

If you have any questions about our privacy policy and the processing of your personal data or wish to exercise your rights under Section F, you can contact us directly (contact details in Section A).

 

H. Data security

brandtrax uses technical and organizational security measures to protect your personal data against misuse, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are state of the art.